Lync-CRM Tool öffnet Dynamics CRM-Kontakt bei Anrufeingang

Die Firma innocate solutions gmbh aus Düsseldorf, mit der ich eng zusammenarbeite, hat ein kleines Tool entwickelt, welches auf lokalen Clients installiert wird, und dafür sorgt, dass bei Anrufeingang über Lync die Rufnummer des Anrufers erkannt wird, und die entsprechende Kontakt- oder Firmen-Maske des Anrufers aus dem Microsoft Dynamics CRM aufgerufen wird.

Lync-CRM-Tool
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Dabei ist durch den Bentuzer konfigurierbar, ob die Dynamics-CRM-Maske vor oder nach Anrufannahme geöffnet wird. Weiterhin kann eingestellt werden, ob Kontakt oder Firmenmaske geöffnet werden.

Das Tool arbeitet sowohl mit der CRM-Online, als auch mit der CRM – OnPremise Version. Zudem kann über die F8-Funktionstaste automatisch eine Rufnummer aus dem CRM per Lync-Call angerufen werden.

Die Kombination Lync-Dynamics CRM wird damit einen weiteren Schritt in Richtung Call-Center-Lösung geführt. Diese Form der Integration schließt die Lücke zwischen Lync als Telefonie-System, mit allen seinen Vorteilen (Routing, Group-Call-Funktionen, IP-Telefonie, etc), und der Dynamics-CRM Nutzung zur schnellen Bereitstellung der Informationen zum Anrufer. Der Bearbeiter muss nicht mehr manuell den Kundendatensatz aufrufen, sondern hat ihn im Augenblick des Anrufs bereits vor sich auf dem Bildschirm.

Weitere Tools für Call-Center-Funktionen unter Lync werden ebenfalls entwickelt (Reporting und Routing).

Demnächst mehr zum Thema……..

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